HALBJAHRESERICHT: SVU hat die beste Abwehr

Originaltext aus der Odenwälder Zeitung vom 10.01.2023:
SVU hat die beste Abwehr

Unter-Flockenbach. Die Fußballerinnen des SV Unter-Flockenbach überwintern in der Kreisoberliga Darmstadt auf dem fünften Platz. Aufgrund von schlechten Wetterbedingungen konnten die letzten zwei Hinrundenspiele nicht stattfinden, so bestritten die Frauen des SVU anstatt zwölf lediglich neun Spiele. Mit 21 Punkten sind sie in Reichweite der vorderen Tabellenplätze. Hervorzuheben ist dabei das Torverhältnis von 35:7. Mit lediglich sieben Gegentoren kassierten sie die wenigsten Treffer der Liga. Beste Torschützin der Mannschaft ist Vanessa Tesch mit elf Treffern. Höhepunkt der Hinrunde war das Pokalfinale in Zotzenbach gegen die FFG Winterkasten/Reichenbach vor fast 200 Zuschauern, das in einem starken Spiel erst im Elfmeterschießen verloren wurde.

Die Vorbereitung zur Rückrunde startet am 21. Januar um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Unter-Flockenbach mit einem öffentlichen Probetraining. Jede interessierte Spielerin ab 15 Jahren ist dazu eingeladen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Anfängerinnen oder gestandene Spielerinnen handelt. Bis Ende Februar und dem Rückrundenstart sind bereits einige Testspiele, auch gegen höherklassige Gegner, ausgemacht. Am 25. Februar startet mit dem Nachholspiel gegen die TSV Nieder-Ramstadt II die Rückrunde. Bild: Dominik Claus

TEAMNEWS