VORBERICHT: Marcel Jährling übernimmt die 1c

Originaltext aus der Odenwälder Zeitung vom 03.05.2022:
Fußball: SVU III hat einen neuen Trainer für die nächste Saison
Marcel Jährling übernimmt

Unter-Flockenbach. Die Trainerfragen für die nächste Saison sind bei den Fußballern des SV Unter-Flockenbach geklärt: Wie der Verein jetzt mitteilte, wird Marcel Jährling ab dem kommenden Sommer die dritte Mannschaft, die in der Kreisliga C antritt, übernehmen. Nachdem bereits mit den Trainern des Verbandsligateams, Mirko Schneider und Sascha Noe, verlängert wurde und mit Alessandro Hofmann und Dirk Sommer auch die Verantwortlichen für die SVU-Zweite feststehen, konnte nun auch hier Vollzug gemeldet werden.

„Wir freuen uns, mit Marcel einen höherklassig erfahrenen, jungen und engagierten Fußball-Fachmann für die Position gefunden zu haben. Wir hatten von Anfang an sehr gute Gespräche und konnten ihn für seine erste Trainerstation bei den Senioren von unserem Weg begeistern und überzeugen“, freute sich der stellvertretende Abteilungsleiter Ingo Schmitt.

Der SVU möchte den eingeschlagenen Weg der Verzahnung der jeweiligen Teams weiter fortführen. „Hier gilt es, die jungen Spieler für das jeweilige nächste Team zu entwickeln. Marcel ist hierbei, wie seine Trainerkollegen, ein wichtiger Baustein. Der Austausch untereinander wird jetzt schon toll gelebt, soll aber auch noch weiter intensiviert werden“, unterstreicht Schmitt.

Marcel Jährling ist 27 Jahre alt und arbeitet als Verwaltungsangestellter in Weinheim. Seine sportliche Laufbahn führte ihn von der Jugend bei der SKG Bickenbach und Viktoria Griesheim zum FC 07 Bensheim, wo er bis zur A-Jugend blieb. Über den VfR Fehlheim (Gruppen- und Verbandsliga) ging es dann bis nach Wald-Michelbach, wo er in der Verbandsliga zwischen den Pfosten stand. Seine letzte Station war Kreisoberligist TSV Auerbach. Erste Erfahrungen konnte er bereits in jungen Jahren bei der B-Jugend in Bensheim und später dann als Torwarttrainer in Rodau sammeln.

Um das Trainerteam der dritten Mannschaft zu komplettieren, führt der Verein aktuell gerade Gespräche mit Kandidaten. „Weiterhin laufen die Gespräche mit den Spielern auf Hochtouren. Wir freuen uns auf die neue Saison mit all unseren Teams und hoffen, dass wir diese verletzungsfrei und erfolgreich bestreiten können“, so Schmitt. jün

TEAMNEWS

Nothing found.