Förderverein


Vor 20 (ja, zwanzig) Jahren saßen Rana Nag,
Jürgen Jeck und ich beim damaligen 1. Vorsitzenden des SVU, Horst Fitz, im Wohnzimmer. Das 100-jährige Jubiläum des SVU stand vor der Tür und Horst Fitz bat uns, doch die Abwicklung des großen Ereignisses zu übernehmen.

Aus dieser Bitte heraus gründeten wir den Förderverein SV Unter-Flockenbach 1997 e.V..
Nachdem die Jubiläumsveranstaltung mit Stargast Guildo Horn und seinen orthopädischen Strümpfen als Event, welches alle Erwartungen weit übertraf, abgewickelt war, hatten wir drei mit der Unterstützung zahlreicher Helfer großen Gefallen am Veranstaltungsmanagement gefunden.
Im Laufe der nächsten Jahre hatten wir viele regional und teils auch national bekannte Künstler im Bürgerhaus zu Gast, wie z.B. Bülent Ceylan, Bata Illic, die Spitzklicker, den Odenwälder Shanty Chor, das Darmstädter Kikeriki-Theater etc.. Aus diversen Gründen konnten wir in den letzten Jahren leider immer weniger kulturelle Veranstaltungen für die Talemer Bürger anbieten. Umso mehr freut es uns, dass dies in unserem Jubiläumsjahr wieder klappt.

Am Samstag, den  21.10.17  möchten wir unser 20-jähriges Bestehen mit einer Party im Bürgerhaus feiern. Anstatt langer Reden erwartet die Besucher Musik zum Feiern und Tanzen.

Am Sonntag, den 22.10.17 freuen wir uns dann, ihnen Dr. Markus Weber mit seinem Programm „Iwwerleije se mol“ präsentieren zu dürfen. Lassen Sie sich die Chance auf Kabarett vom Feinsten im Bürgerhaus nicht entgehen.

Am Samstag, 14.04.2018 präsentieren wir ihnen dann den Odenwälder Shanty Chor mit seinem Programm „Lebenszeichen“ ebenfalls im Bürgerhaus.

Die Einnahmen aus diesen Veranstaltungen helfen uns dabei, die Großprojekte des Hauptvereins, wie z.B. die Erneuerung der Heizungsanlage des Clubhauses, zu unterstützen.
Wer Interesse hat, seine Ideen einzubringen und uns womöglich tatkräftig zu unterstützen, der kann jederzeit weitere Infos von den Vorstandsmitgliedern erhalten, wir würden und über ihr/dein Interesse sehr freuen.

Der SVU-Förderverein wird auch zukünftig versuchen, das Gesamtgebilde SVU voranzubringen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für den SVU, den Förderverein oder den Jugendförderverein engagieren sowie an unsere vielzähligen Sponsoren.

Informationen rund um den SVU sind ganz bequem per SVU-Newsletter (anzufordern unter ingo.schmitt@arcor.de) zu erhalten oder Sie schauen auf www.sv-unterflockenbach.de vorbei.

Ich wünsche allen eine gesunde Zeit sowie viele schöne Stunden im Kreise der großen SVU-Familie.

Stephan Schmitt

Ich wünsche eine schöne und vor allem gesunde Zeit

Stephan Schmitt