Boule "Phönix"

Liebe Vereinsmitglieder,

dieses Jahr führen wir erstmals offizielle Veranstaltungen des Hessischen Pentaque Verbandes aus. So konnten wir einen kleinen Liga Spieltag (4. Liga Süd)  auf eigenen Gelände schon durchführen, bei dem jeder von unserem schönen Sportgelände begeistert war. Für den August ist es uns gelungen die Hessische Jugend Meisterschaft im Tripplette ins Gorxheimertal zu holen.

Sportlich war das Jahr 2012 durch unsere Liga-Teilnahme und der Teilnahme an zahlreichen Turnieren geprägt, so besuchten wir:

März Ein Turnier beim Verein Stahlbad Weinheim
Mai 1. Ligaspiel auf dem SVU Sportgelände
Juni 2. Ligaspiel beim BC Tromm
Juni Freundschaftsspiel mit Steinklingen
Juni Odenwald Open beim BC Tromm
Juli 3. Ligaspiel in OF Bürgel
Juli Boulecamp Hanauer Weiher
Juli Offenes Turnier im Lemberg / Frankreich
August Offenes Turnier in Erbach - Erlenbach
18. August Offenes Turnier auf dem SVU Sportgelände
19. August Offene Hessische Jugendmeisterschaft im Triplette auf dem SVU Sportgelände
September Deutsche Jugendmeisterschaft
September 4. Ligaspieltag beim BC Tromm
Oktober Teilnahme an der Rhein-Neckar Liga

 

Was  uns gerade bei den Turnieren in Frankreich überrascht hat und uns in unserem Konzept bestätigte, war das Miteinander der verschiedenen Generationen. Es gibt kaum eine andere Sportart bei der jede Generation vertreten ist.

Die Bandbreite von Boule reicht vom Hochleistungssport, der nur durch tägliches Training über mehrere Stunden möglich ist, bis auf gelegentliches Spiel nach Feierabend.

Für 2013 wünscht sich unsere Abteilung viele Neuzugänge. Uns ist jeder willkommen der bei uns in Harmonie seine Freizeit verbringen möchte. Ob es ein Jemand ist, der bei uns in seiner Freizeit ein paar Kugeln spielen, oder ambitioniert ab dem 8. Lebensjahr das Boulespiel professionall betreiben möchte. Kugeln zum Versuchen sind immer vor Ort.

Alle Interessenten wenden sich bitte an:

 

Ute Pospischil-Pfleger

Tel.: 06201 22005

ute@fam-pfleger.de